Elternverein

Gerade weil unsere Schule klein ist, ist ein aktiver Elternverein sehr wichtig. Ziel ist es, die Schule tatkräftig in allen Belangen zu unterstützen und den Schulalltag in und um die Schule für unsere Kinder und somit auch für uns Eltern zu verbessern. Auch ist dem Elternverein mit zu verdanken, dass es die Volksschule St. Nikolaus in dieser Form überhaupt noch gibt.

Nur mit Eurer Hilfe ist es möglich, all dies aufrechtzuerhalten und den Kindern, Lehrern und Eltern weiterhin unterstützend zur Seite zu stehen.

Obfrau:  Raphaela Sidiropulos - Wilhelm / Stellvertreterin: Alice Moser

Schriftführerin: Verena Jahn / Stellvertreterin: Bianca Reifer

Kassierin: Erika Klien / Stellvertreterin: Katharina Hentschel

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs, Mithilfe und neue Ideen:

Kontakt: elternverein-st [dot] nikolaus [at] gmx [dot] at

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach: Bitte zahle den Mitgliedsbeitrag von € 10,- (pro Familie) pro Semester, bzw. € 20,- pro Schuljahr ein und unterstütze damit unsere Arbeit:

Elternverein an der Volksschule St. Nikolaus, Innallee 3, 6020 Innsbruck

IBAN: AT71 3600 0000 0180 8419

BIC: RZTIAT22

Was geschieht mit den Mitgliedsbeiträgen?

Alle Einnahmen des Elternvereins kommen ausschließlich den Kindern und der Schule zugute (z.B. Schulabschlussfest, Faschingskrapfen, „Nikolaussackerl“, Lernmittel, etc.)